Debattengipfel NaturmedizinSchlagabtausch auf offener Bühne: Der Debatten-Gipfel Naturmedizin 2012 ist für weit mehr als eine Überraschung gut gewesen.

Hamburg, Oktober 2012

Die Diskussion an sich ist so alt wie die modernen chemischen Arzneimittel. Und sie wird selten wirklich sauber und direkt geführt: Auf unsere Initiative hin, hat auf der Bühne live und in direkter Debatte nach englischem Vorbild eine zentrale Frage im Focus gestanden: Ist die strikte Forderung nach rein evidenzbasierten Arzneimitteln Stufe I bei der Naturmedizin sinnvoll und inwieweit soll, kann oder muss der Patient mit seinem individuellen Bedarf berücksichtigt werden? Müssen beim Einsatz von Phytopharmaka die wissenschaftlich akademischen Ergebnisse gesehen werden oder sollte ihr Einsatz von der Patientenwirklichkeit geleitet werden.

Ein zusammenfassendes Video, Vorträge und einen Ergebnisbericht haben wir hier für Sie zusammen gestellt.

Zusammenfassendes Video zum Debattengipfel Naturmedizin

Vortrag Prof. Glaeske

Vortrag Prof. Habs

Vortrag Prof. Dingermann

Vortrag Dr. Günther

Vortrag Prof. Schedlowski

Vortrag Dr. Musselmann

Debatten-Check - Talkrunde

3.500 Mitarbeiter, 900 Millionen Euro Umsatz, Weltmarktführer. Und trotzdem, die Schwabe-Gruppe ist ein Unternehmen, das zu 100 Prozent im Besitz der Familie ist und das heute in der fünften Generation von Olaf Schwabe geführt wird. Und das soll auch weiter so bleiben. Aus gutem Grund.